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Stiftung Warentest deckt auf: simyo nutzen und Handy selbst kaufen ist schlauer als Vertrag mit Gratis-Handy
Preisvergleich der anerkannten Warentester bestätigt: Nutzen die Kunden Mobilfunk-Discounter wie Pionier simyo und kaufen dazu das Wunsch-Handy selbst, sparen sie deutlich gegenüber Laufzeit-Verträgen der etablierten Anbieter mit "Null-Euro" Handy.
Düsseldorf, 27. April 2006 - Das Ergebnis der Prüfer der Stiftung Warentest ist eindeutig: Das Konzept von simyo, dem ersten deutschen Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, rechnet sich für den Kunden ganz klar gegenüber Laufzeitverträgen nebst vermeintlich kostenlosem Gerät, denn das zahlt der Kunde über zwei Jahre ab - mit zum Teil erheblichen Aufschlägen auf den eigentlichen Kaufpreis.
Die Empfehlung der Tester: Unbedingt nachrechnen. Dabei schneiden simyo und Co. am besten ab, denn "in puncto Transparenz und Einheitlichkeit der Preise sind diese Angebote eindeutig im Vorteil: Ihre Minutenpreise sind niedrig und gelten rund um die Uhr. [.] Der Handybesitzer ist hier flexibler. Er zahlt nur, was er tatsächlich vertelefoniert", so die Tester. simyo bietet neben dem günstigen Einheitstarif auch guten Kundenservice. Mit der kostenlos einstellbaren Option auf Automatische Aufladung gelingt es zudem, den Komfort eines Laufzeitvertrags mit der Flexibilität eines Prepaid-Angebots zu kombinieren, ganz nach Kundenwunsch.
Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo, freut sich: "Stiftung Warentest ist eine renommierte und neutrale Instanz der Verbraucheraufklärung. Die vorliegenden Testergebnisse bringen es endlich schwarz auf weiß: Bei den Laufzeitverträgen der Altanbieter mit vermeintlich billigen Handys zahlt der Kunde im Vergleich zu simyo & Co. in der Regel drauf." Im Hinblick auf das simyo Geschäftsmodell äußert Hansen: "Für simyo, den Pionier einer neuen Generation von Mobilfunkunternehmen, ist die klare Empfehlung von Stiftung Warentest eine weitere Bestätigung für das große Zukunftspotential einfacher, fairer und internet-basierter Mobilfunk-Discount Angebote."
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" nimmt Stiftung Warentest subventionierte Handys unter die Lupe. Was ist günstiger: Ein Laufzeitvertrag mit einem vermeintlich billigen Handy - oder die Guthabenkarte und ein selbst gekauftes Gerät? Am Beispiel eines Sony Ericsson W550i prüften die Tester die Angebote und kommen zu einem ernüchternden Resultat: Bis zu 384 Euro zahlten Kunden drauf, die sich für ein subventioniertes Handy entschieden. Grund: Das Handy gibt es oft nur scheinbar gratis zum Vertrag dazu, den Preisvorteil holen sich die Anbieter über höhere Minutenpreise und Fixkosten wie Mindestumsatz oder Grundgebühr wieder zurück.
simyo im Überblick
(aktueller Stand 01.09.2006)
- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
- 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
- NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
- Faire 60/1 Taktung
- Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
- kostenlose Mailboxabfrage
- SIM-only Vertrieb über das Internet
- Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
- Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
- Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt
Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse
Über die simyo GmbH
simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Für Rückfragen
simyo GmbH
Ira Reckenthäler
Tel: 0211 / 88 25 05 42
E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Michaela Thelen / Miriam Benning
Tel: 0211 / 96485 39
E-Mail: simyo@dus.trimedia.de
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